PRAXISERFAHRUNG SAMMELN
UND TRAUMJOB FINDEN?
DANN BIST DU HIER RICHTIG!

Studium und Job miteinander vereinen: Das ist nicht nur perfekt, um Geld zu verdienen, sondern auch, um Praxiserfahrung zu sammeln. Gleichzeitig kannst du herausfinden, in welchem Berufsfeld du deine Zukunft siehst. Bei HYDAC SOFTWARE kannst du in verschiedenen Bereiche einsteigen: von Softwareentwicklung & -testing bis Computer Vision & AI. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei!

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Werkstudententätigkeit

Als Werkstudent (w/m/d) bei HYDAC SOFTWARE kannst du dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit der Praxis verbinden. Du lernst den Berufsalltag kennen, kannst deine eigenen Ideen einbringen und hast immer einen Ansprechpartner an deiner Seite. Arbeitszeit: bis zu 20 Stunden/Woche

Jetzt bewerben!

Praktikum/Praxisphase

Abschlussarbeit

Du hast dich dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen? Dann geht es im nächsten Schritt darum, für welche Themen du dich interessierst. Schau dich doch mal auf unserem Stellenmarkt um und bewirb dich direkt online.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Du hast noch nicht das Passende für dich gefunden? Dann sende uns gerne deine Initiativbewerbung mit der Info, in welchem Bereich du dich am liebsten einbringen möchtest.

JETZT INITIATIV BEWERBEN

STIMMEN AUS DEM TEAM

Du möchtest wissen, wie es ist, bei der HYDAC SOFTWARE zu arbeiten? Womit wir uns beschäftigen? Wie wir so ticken? Dann wäre es doch ideal, diese Infos aus erster Hand von unseren Studierenden zu erfahren, oder?
Wir haben sie für dich gefragt, was die HYDAC SOFTWARE als Arbeitgeber ausmacht:

Meine 3 Top-Gründe für die HYDAC SOFTWARE sind: Das offene und hilfsbereite Team, die flexible Planung von Studium und Job und der Kontakt zu Themen, mit denen ich im Studium so nicht in Berührung komme.

Richard

Werkstudent Toolentwicklung, Informatik Uni Potsdam

Für mich ist die Arbeit bei der HYDAC SOFTWARE eine super Chance, viel Neues zu lernen, was ich im Studium nicht unbedingt lernen kann und auch einfach um Arbeitserfahrung zu sammeln und mit neuen Leuten in Kontakt zu treten. Ich würde anderen Studierenden raten, sich in dem Bereich einen Job zu suchen, wo man später auch gerne hinmöchte, um darin schon so viel wie möglich an Arbeitserfahrung zu sammeln.

Merle

Werkstudentin Computer Vision & AI, Maschinenbau TU Berlin

Der Bewerbungsprozess war für mich sehr angenehm. Ich habe meine Unterlagen hochgeladen und wurde dann relativ schnell persönlich kontaktiert. Der Prozess ging insgesamt sehr schnell und sehr transparent, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe tatsächlich die Möglichkeit, direkt an vorderster Front der Entwicklung mitzuwirken und voll und ganz in das Thema einzusteigen und auch Verantwortung zu übernehmen.

Nicolai

Werkstudent Applikationsentwicklung, Mechatronik HTW Berlin

Ich würde die HYDAC SOFTWARE mit den Worten jung, modern und zukunftsorientiert beschreiben.
Meine Arbeit ist super abwechslungsreich. Hier wird mir auf jeden Fall nie langweilig

Leonard

Werkstudent Prototypenentwicklung, Elektrotechnik HTW Berlin

Das bieten wir

Theorie

Praxis

Studieren

Start in Berufswelt

Eigene Ideen umsetzen

Im Team zuammenarbeiten

Eigenverantwortlich arbeiten

Einen festen Ansprechpartner haben

Ans Studium angepasste Arbeitszeiten

Sicherer Arbeitsplatz mit Übernahmechance

Wir machen es möglich!

DAS ERWARTET DICH

Du bist Teil eines internationalen Teams aus kreativen Köpfen

Du kannst selbst entscheiden, wann und wie viele Stunden du neben dem Studium arbeitest

Deine Ideen zählen! Wir geben dir die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und selbstständig zu arbeiten

Um dir dein Studentenleben zu finanzieren, erhältst du eine attraktive Vergütung

Du arbeitest an zukunftsweisenden Software-Lösungen und kannst deine Technikbegeisterung ausleben

Wenn es für beide Seiten matcht, besteht die Möglichkeit, nach dem Studium in Festanstellung bei uns zu arbeiten

Bewerbungsprozess

Die passende Stelle gefunden? So geht's weiter!

1. Bewerbungsupload

2. Screening der Unterlagen durch Personalabteilung und Fachbereich

3. Erstes Kennlerngespräch online

4. Ggf. zweites Gespräch vor Ort

5. Vertragsangebot

Jana Mailänder

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung